Team

Gemeinsam sind wir stark: Bei uns zu arbeiten bedeutet, nicht alleine zu sein! Zur guten Teamarbeit gehören für uns Offenheit und Vertrauen, Verantwortung, Kommunikation und Kooperation.

 

Voraussetzung dafür sind gelebter Teamgeist, Solidarität, Akzeptanz, Respekt und Achtung der Persönlichkeit. Wir schätzen kritische Rückmeldungen, betrachten jedes Mitglied als gleichwertig und arbeiten mit den Stärken jedes einzelnen Teammitglieds.

 

Auszubildende

Es ist uns seit jeher ein großes Anliegen, Erfahrungen weiterzugeben. Daher steuern wir bei der Ausbildung pädagogischer Fachkräfte gern unseren Teil bei. Davon profitieren auch wir Erzieherinnen – man lernt schließlich nie aus! Im Laufe eines Kindergartenjahres unterstützen uns regelmäßig Berufspraktikantinnen und -praktikanten der Fachschule für Erzieherinnen sowie Wochenpraktikanten (Kinderpflegerinnen). In einem Wort: Ausbilden gehört bei uns immer dazu!

Die Pflege des Gartens und kleine Reparaturen im Haus übernimmt unsere Hausmeisterin. Für die Reinigung ist eine Raumpflegerin zuständig.